Quelle: actforfree, übersetzt von abc wien
Die drei Anhörungen im Rahmen der Operation Scintilla endeten mit der Bestätigung der gesamten Anklageschrift durch den Generalstaatsanwalt und der Überstellung aller 18 Angeklagten für sämtliche vorgeworfenen Straftaten zur Verhandlung.
Offensichtlich wurden sowohl die Anstiftung zu einer Straftat als auch die subversive Vereinigung, d.h. Artikel 270 des Strafgesetzbuches, erneut bestätigt. Darüber hinaus bleiben die Anklagen wegen der verschiedenen Straftaten der Vereinigung unverändert, darunter die Platzierung von zwei Sprengsätzen in der Nähe zweier Geldautomaten der italienischen Post, die Beschädigung des Abschiebegefängnisses in Turin durch Brandstiftung […] und die Versendung eines Brandsatzes an Ladisa, ein Unternehmen, das die Kantine der Struktur des Corso Brunelleschi verwaltet.
Die nächste Anhörung der ersten Instanz ist für den 7. Oktober vor dem Gericht in Turin angesetzt. Es sei daran erinnert, dass Carla nach fast anderthalb Jahren Flucht und acht Monaten Haft seit etwas mehr als einer Woche ohne Einschränkungen unter Hausarrest steht. Alle anderen geringfügigen Maßnahmen im Zusammenhang mit diesem Verfahren wurden eingestellt. Wir möchten bei dieser Gelegenheit auch an die Verlegung von Natascia in das Gefängnis von Rebibbia erinnern und auch ihre Adresse mitteilen. Sie wird nicht nur im Zusammenhang mit der Operation Prometeo angeklagt, sondern auch im Zusammenhang mit der Operation Scintilla.
[…]
Freiheit für alle!
Natascia Savio
C.C. female Rebibbia
Via Bartolo Longo, 92
00156 Rome
Italy