[Italien] Mit Gianluca und Evelin. Wir setzen unseren Krieg gegen den Staat und den Kapitalismus fort

quelle: erhalten per email, übersetzung abc wien

Am Mittwoch, den 16. März, erfuhren wir von der Verhaftung der anarchistischen Gefährt*innen Gianluca und Evelin nach einer gemeinsamen Aktion von ROS und DIGOS im Auftrag der Staatsanwaltschaft von Genua.

Gianluca und Evelin werden angeklagt wegen „Besitzes von Sprengstoff und Explosivstoffen, versuchter Herstellung von improvisierten Sprengsätzen und Besitz von Sprengstoff mit dem Ziel, die öffentliche Sicherheit anzugreifen“, in Absprache mit anderen.

Von einer Staatsanwaltschaft zur anderen wird immer wieder versucht, neue Anschuldigungen gegen Anarchist*innen zu konstruieren; fleißige Beamt*innen versuchen, sich mit „Mechanismen“ und Anschuldigungsformeln aus den unvorhersehbaren Windungen der Freiheit herauszuwinden. Wir sind jedoch nicht daran interessiert, uns mit den Ergebnissen der Ermittlungen zu befassen.

Unsere Idee macht nicht vor polizeilicher Einschüchterung halt, denn wir sind uns bewusst, dass in der Ausbreitung des sozialen Krieges jeder auf der Seite steht, die er nach seinem eigenen Willen und seinen Bedürfnissen wählt.

Wir bekunden unsere Verbundenheit mit den verhafteten Gefährt*innen und dehnen unsere revolutionäre Solidarität auf alle inhaftierten Anarchist*innen aus.

Anarchisten in Cosenza
18. März, 2022

-->