[Griechenland] Exarcheia: Bericht von der Demonstration in Solidarität mit der Anarchist*in Giannis Michailidis am 9. April 2022

quelle: enough is enough

Athen. Griechenland. Am Samstag, den 9. April 2022, folgten mehr als 200 Genoss*innen dem Aufruf der Vollversammlung der Solidarität mit den inhaftierten, verfolgten und flüchtigen Aktivist*innen und versammelten sich auf dem Exarcheia-Platz in Solidarität mit dem anarchistischen Gefangenen Giannis Michailidis.

Ursprünglich veröffentlicht von Athens Indymedia. Übersetzt mit Unterstützung von Übersetzungstools von Riot Turtle.

Während der Kundgebung, die etwa anderthalb Stunden dauerte, wurde der Text der Vollversammlung verlesen, es wurden Texte verteilt und Flugblätter geworfen. Danach fand eine Demonstration auf den Straßen des Stadtteils statt, ohne Anwesenheit der Polizei oder andere Probleme.

Die Reaktion auf die Kundgebung und die Demonstration war eine weitere Botschaft an den Staat, dass der anarchistische Genoss*in Giannis nicht allein ist. Die solidarische Bewegung mit den politischen Gefangenen ist an seiner Seite und wird immer ihre ganze Kraft einsetzen, um das Regime der Ausgrenzung zu durchbrechen, das der Staat und das Kapital für sie bereithalten. Das „unbefristete“ Haftregime, das gegen der Genoss*in verhängt wurde, ist ein weiteres Beispiel für diese grausame Unterdrückung durch den Feind im eigenen Land.

GEGEN JEDES REGIME DER AUSGRENZUNG

SOFORTIGE FREILASSUNG VON ANARCHIST*IN GIANNIS MICHAILIDIS

SOLIDARITÄT MIT ALLEN POLITISCHEN GEFANGENEN

Solidarische Vollversammlung für die inhaftierten, flüchtigen und verfolgten Aktivist*innen

 

-->