Quelle: abc brighton, übersetzt von abc wien
Samantha Faulder ist eine Langzeitgefangene im HMP Eastwood Park. Vor kurzem hat sie ihren Lebensgefährten Taylor verloren.
Sie hat nun im Gefängnis einen mutmaßlichen Herzinfarkt erlitten, wurde aber nicht ins Krankenhaus gebracht. Bitte setzt euch mit dem Gefängnis in Verbindung und fordert, dass sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gebracht wird, ihr Leben hängt davon ab.
Sam hatte in den letzten 3 Jahren bereits zwei Herzinfarkte. Sie benutzt ein Angina-Spray und wartet auf eine Herzklappenoperation. Bei diesem jüngsten Anfall hatte sie lähmende Schmerzen in der Brust, Übelkeit, verlor die Kontrolle über ihre Blase und war nicht in der Lage, sich zu bewegen, um ihren Summer zu drücken und Hilfe zu rufen. Als sie schließlich gefunden wurde, rief das medizinische Personal des Gefängnisses keinen Krankenwagen. Sie führten lediglich ein EKG durch und prüften ihren Blutdruck. Die Pflegekraft teilte ihr mit, dass HMP Eastwood Park zwei frühere kardiologische Termine mit dem örtlichen Krankenhaus verpasst hatte. Man teilte Sam mit, dass sie in den kommenden Wochen „zeitnah“ einen Termin erhalten werde, sagte aber nicht, wann. Sie erkannten die Schwere ihrer Symptome nicht an und waren abweisend und nachlässig.
Ein NHS-Arzt [National Health Service, staatliches Gesundheitssystem in GB und Nordirland] hat uns mitgeteilt, dass sie unbedingt so schnell wie möglich in ein Krankenhaus gebracht werden muss, damit folgende Untersuchungen sofort durchgeführt werden können:
– auf Veränderungen der Myokardischämie zu untersuchen, um festzustellen, ob eine Behandlung eingeleitet werden muss;
– einen Troponin-Anstieg festzustellen, um zu wissen, ob sie tatsächlich einen Herzinfarkt erlitten hat, der ebenfalls behandelt werden muss.
Sie kann es sich nicht leisten, auf diese wichtigen Untersuchungen zu warten. Sie verdient den gleichen Zugang zu medizinischer Versorgung wie jede*r andere auch.
Fordert, dass HMP Eastwood Park Samantha Faulder so schnell wie möglich in ein Krankenhaus bringt! Keine weiteren Todesfälle im Gefängnis!