Solidarität mit den Hausbesetzer_innen der Breite Straße! Solidarität mit den 5 Angeklagten! Freiheit für Jakob! Freiheit für alle!
Machen wir uns nichts vor, die Stadt ist kein neutraler Raum, der allen gehört. Die Stadt ist ein Miniatur-Model dieser Welt in der Unterdrückung und Ausbeutung die Verhältnisse und somit tagtäglich unsere Leben bestimmen. Sie ist ein Raum der Herrschaft und wir wollen ihn weder besitzen noch sein Funktionieren mit anderer Politik und Reformen runder machen. Wenn wir ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit erkämpfen wollen, müssen wir die Stadt, den Käfig in dem wir gehalten werden, zerstören um Raum für etwas anderes zu schaffen.
Am 27.08 .2014 wurden fünf Menschen festgenommen, denen vorgeworfen wird, an einer Hausbesetzung in der Breite Strasse in Hamburg teilgenommen – und Sachen auf die anrückenden Bullen geworfen zu haben. Einer der fünf sitzt noch immer mit der Anklage des versuchten Todschlags in U-Haft. Solidarität mit den Angeklagten und der Besetzung, denn sie ist ein Zeichen des Widerstands gegen die Stadt der Autoritäten und ihrer Wachhunde in Uniformen, gegen unbezahlbare Mieten und die Politik.
Ein Angriff gegen ein System, das Menschen dazu zwingt, ihr Leben an die Arbeit zu verkaufen, nur um ein Dach über dem Kopf zu haben!