(gefunden auf: hambacherforst.blogsport.de)
Seit dem 18. November 2014 ist ein weiterer Compa in Haft!
Er wurde bei einer Blockade von Rodungsarbeiten am 18.Nov. im Hambacher Forst festgenommen. Ihm selbst wird nun gefährliche Körperverletzung vorgeworfen im Zusammenhang des 30. Oktober 2014 , wie unser Compa Basti. Er soll am 19. November 2014 dem Haftrichter vorgeführt werden. Dies ist die zweite Person die in Haft sitzt.
Nachtrag 19.11.2014 17 Uhr: Laut Aussage der Polizei Düren wurde die festgenommene Person ebenfalls (wie Basti) in die JVA Aachen verbracht und wird dort wohl bis zu einem Gerichtsprozess bleiben müssen. Schickt Briefe an beide bitte bis auf weiteres an unser Werkstatt für Aktionen und Alternative c/o Knastpostzentrum (Kallsgasse 20, 52355 Düren-Gürzenich), dort werden Menschen sich um das Weiterleiten kümmern.
Seit dem 30. Oktober 2014 ist unser Compa Basti inhaftiert!
Er wurde während einer Teilräumung im Hambacher Forst festgenommen, nachdem er zuvor von RWE Securities zusammengeschlagen wurde. Ihm selbst wird nun gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Prozesstermin ist noch nicht bekannt.
Der Widerstand im Hambacher Forst richtet sich konkret gegen den Braunkohleabbau und damit auch gegen die Zerstörung des Klimas und der Natur, sowie gegen das kapitalistische System als Ganzes. Weitere Infos findet ihr unter www.hambacherforst.blogsport.de und
der-donnerstag(30.10)-aus-unserer-sicht
Ihr könnt Basti schreiben unter der Adresse:
Sebastian Pietruschka
Krefelder Straße 251
52070 Aachen
Solidarisiert euch! Beteiligt euch am Internationalen Aktionstag gegen Repression! Der Hambacher Forst auch als ZAD („Zone A défendre“-Bereich zu verteidigen) ruft mit zum Aktionstag 22.11.2014 auf.
Hier die Übersetzung des Aufrufes
Repression geht uns alle an!
Freiheit für Basti!!!