Kein ABC Cafe im August

Im August wird es kein ABC Cafe geben, wir machen eine Pause bis September.

Dafür können wir euch auf eine andere Veranstaltung verweisen. Am Sonntag dem 15.08.2010 findet in der I:DA (ideedirekteaktion) ab 18:00 Uhr ein Filmabend zum Thema Repression statt.

Aus der Ankündigung:

"Mitschnitt eines Vortrages zum Thema

'What is Terrorism? And Who is Whom' (Englisch)

Mit einer Diskussionsveranstaltung mit dem Titel:

'Wir sind alle TerroristInnen'

 

Diskussion im Anschluss

 

Popcorn und Zuckerwatte

 

Repression betrifft unsere Strukturen immer wieder und in den letzten Jahren wurde die Repression auf viel mehr Strukturen ausgeweitet und die Überwachungsmethoden intensiviert. Die Prozesse in Deutschland um die Militante Gruppe (mg) führten zu grosser Medienresonanz. Teile der Betroffenen äusserten sich auch öffentlich zu den Erfahrungen, die sie mit der Repression gemacht haben.

Am Sonntag, den 15. August, zeigen wir zwei Filme, in denen betroffene Personen über ihre Erfahrungen mit Überwachung und Repression erzählen.

Der erste Beitrag ist ein Vortrag von Anne Roth aus dem Jahr 2007, der Partnerin von Andre Holm, der im Juni 2007 im Zuge einer Hausdurchsuchung festgenommen wurde und 3 Wochen in Untersuchungshaft war. Sie erzählt über ihr Leben mit der Überwachung.

Der zweite Beitrag ist eine Diskussionsveranstaltung unter dem Titel 'Wir sind alle TerroristInnen.' ebenfalls aus dem Jahr 2007. Mit 4 Betroffenen, die (teilweise schon seit 2001) überwacht wurden und darüber berichten und diskutieren."

 

                                                                                  

http://ideedirekteakion.at

http://fightrepression2010.tk

-->