17. April 2011 ABC Café Infos zu Jock

im W23 (Wipplingerstrasse 23; 1010 Wien)

Das Cafe startet um 17 Uhr, die Veranstaltung um 19 Uhr

Das Anarchist Black Cross Cafe im April 2011 wird die Kriminalisierung von Jock
Palfreeman zum Thema haben. Jock sitzt seit 2007 in Sofia im Knast. Jock hatte sich in einen Angriff von Nazis gegen zwei Roma eingemischt. Er musste sich gegen eine Überzahl von Faschisten verteidigen. In der Auseinandersetzung setzten die Beteiligten Messer ein, dabei wurde einer der Angreifer getötet, ein weiterer verletzt.
Der Getötete stammt aus einer einflussreichen bulgarischen Familie. In der ersten Instanz wurde Jock zu 20 Jahren Knast verurteilt.

Am 21. Februar 2011 bestätigte die zweite Instanz die 20 Jahre. Es bleibt noch einen einzige Chance in Bulgarien Berufung gegen das Urteil einzulegen. Gut sieht es aber nicht aus. Jocks Geschichte ist eng an die rassistischen Zustände in Bulgarien gebunden. Seine Verurteilung sehen wir als Klassenurteil.

Für aktuelle Infos schaut unter http://www.freejock.com/.

Wir werden nicht nur die Geschichte der Ereignisse erzählen, sondern auch über die näheren Umstände Aufschluss geben. Diskussion ist angebracht und erwünscht! Wir freuen uns auf eurer Kommen!

Wie immer gibt es einen Infotisch, ein veganes Buffet mit Kuchen,
Aufstrichen, Salaten und anderen Gerichten.

Außerdem werden wir Schreibmaterial zur Verfügung stellen, wenn Personen Briefe oder Postkarten an Gefangene schreiben wollen.

Gegen die Knastgesellschaft ankämpfen!
Freiheit für alle Gefangenen!

-->