Letzte Infos über Jean-Marc Rouillan

Der Genosse Jean-Marc Rouillan, ex-Mitglied verschiedener bewaffneter Gruppen wie der MIL (Movimiento Iberico de Liberacion, Iberische Befreiungsbewegung), die GARI (Grupos de Acción Revolucionaria Internacionalista, Internationale Revolutionäre Aktionsgruppen) und nachher in Action Directe in Frankreich wurde lebenslänglich aufgrund der Hinrichtung 1985 vom General Audran und dem Generaldirektor der Renault im Jahre 1986. Lebt im Gefängnis eingesperrt, einige Jahre davon in
Isolation.

Glücklich erhielt er Dezember 2007 eine „quasi Freiheit“, welches bald wegen einer Klausel zurückgezogen worden ist welche ihm unterbindet über die Taten zu sprechen für die er vor 20 Jahre verhaftet wurde. Jean Marc, nie reuend, entschloss eine Frage von der Zeitung L'Express zu umgehen, welches als ein Bruch dieser Klausel verstanden worden ist. Seine „quasi Freiheit“ ist ihm entzogen und jetzt sitzt er wieder im Knast.

Am Anfang wurde Jean-Marc in die überregionalen Sicherheitskrankenabteilung wegen einer Lungenentzündung eingewiesen, aber nach einiger Zeit erwies sich dass es um einige schwere Krankheit geht. Jean ist vom seltenen Erdheim-Chester Syndrom krank (er ist der Fall Nummer 186 dieser Krankheit), welches einen Schmerz hauptsächlich auf den Knochensystem verursacht.

Die elendigen Knastbehörden verweigern ihn jede medizinische Fürsorge. „Es handelt sich hier um juristische Rache und Verfolgung!“, sagt das Unterstützungskomitee von den Gefangenen von Action Directe. Das Unterstützungskomitee der politischen Gefangenen von Action Direkte verlangt dass er in einen Gefängnis von Paris überstellt wird, um im Krankenhaus von Pitié Salpêtrière (der einzige welches zur dieser Krankheit helfen kann) behandelt zu werden. Am 28 Oktober haben die Herrschenden entschlossen in ins Gefängnis von Muret, in der nähe von Toulouse, zu schicken um die Rache gegen wenn zu beeilen der sich nicht von den aufgezwungen Normen sich nicht beugt. Es ist Notwendig dass schnellsten internationale Solidarität mit dem Genossen trotz der Jahre, der Isolierung und der Haft niemals nachgegeben hat, ohne niemals sich von seiner revolutionäre Vergangenheit/Gegenwart distanziert hat, ausgedrückt wird. Genosse Jean-Marc Rouillan auf die Strasse!

-->