UNTIL IT BREAKS – SOLIDARITY AGAINST PRISONS 31.1. – 2.2.2014 in Basel, Switzerland

(gefunden auf: noprisonnostate.blogsport.de)


Das Until it Breaks-​Fes­ti­val ist eine So­li­da­ri­täts-​Ver­an­stal­tung gegen Re­pres­si­on und Knäs­te und für die Un­ter­stüt­zung kämp­fen­der Ge­fan­ge­ner. Dafür ver­wen­den wir die Idee eines Tat­too-​Cir­cus. Doch was ist das über­haupt?

Der erste Tat­too-​Cir­cus fand 2007 in Rom statt. Die Idee da­hin­ter wurde in den letz­ten Jah­ren in ver­schie­de­nen Städ­ten Eu­ro­pas auf­ge­grif­fen und an­ge­wandt. So kam es zu ähn­li­chen Ver­an­stal­tun­gen in Ber­lin, Thes­sa­lo­ni­ki, Lon­don, Bar­ce­lo­na (und wei­te­ren). Dabei geht es darum, Tat­too-​Kul­tur und un­se­re Kämp­fe gegen die herr­schen­den Ver­hält­nis­se zu ver­bin­den, um gleich­zei­tig fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung für die­je­ni­gen be­reit­zu­stel­len, wel­che von den Au­to­ri­tä­ten auf­grund ihrer Ideen und Taten ein­ge­sperrt wur­den.

Ei­ner­seits stel­len dafür ver­schie­de­ne Tat­too-​Künst­le­rIn­nen wäh­rend drei Tagen ihr Kön­nen, ihre Krea­ti­vi­tät und Zeit zur Ver­fü­gung, um sich auf eurer Haut zu ver­ewi­gen und als Teil die­ser Kämp­fe einen wich­ti­gen Bei­trag zu leis­ten. (Wie ihr ein Tat­too be­kom­men könnt, lest ihr in der Ru­brik HOW TO GET TAT­TOO­ED).
An­de­rer­seits wird es über das ganze Wo­chen­en­de ver­teilt di­ver­se In­fo­ver­an­stal­tun­gen und Filme geben, die sich mit den The­men Re­pres­si­on, Ge­fäng­nis und den Kämp­fen gegen diese Welt der Un­ter­drü­ckung aus­ein­an­der­set­zen, damit wir un­se­re Kri­tik daran ver­brei­ten und ver­tie­fen kön­nen und um Dis­kus­sio­nen ent­ste­hen zu las­sen, wie wir mit aller Ent­schlos­sen­heit den Au­to­ri­tä­ten ent­ge­gen­tre­ten kön­nen.
Kon­zer­te und le­cke­res Essen sind na­tür­lich auch Teil des Fes­ti­vals.

Die ge­sam­ten Ein­nah­men aus dem Fes­ti­val wer­den aus­schliess­lich zu So­li­da­ri­täts-​Zwe­cken ver­wen­det, es wird sich also nie­mand daran per­sön­lich be­rei­chern. In un­se­rem Fall wer­den wir einen Gross­teils des Gel­des an den So­li­da­ri­ty-​Fund (Ta­meio) aus Grie­chen­land spen­den.

Wir ver­su­chen, den Blog bald­mög­lichst mit allen In­for­ma­tio­nen zu fül­len, die ihr braucht.

Also, auf nach Basel…

Für eine Welt ohne Au­to­ri­tä­ten, ohne Knäs­te und Gren­zen!

wei­te­re Infos und Pro­gramm auf : http://​untilitbreaks.​noblogs.​org/​

-->